Sonntag, 29. Oktober 2017

FBM 2017

Frankfurter Buchmesse 2017















Hey ihr Lieben💚
Heute erzähle ich euch etwas über meinen Tag bei der Frankfurter Buchmesse.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr vielleicht ja mal darunter schreiben, wie ihr die Buchmesse dieses Jahr fandet.😊


Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf einer Buchmesse und habe mich auch sehr darauf gefreut. Ich war vor allem sehr gespannt auf die Autoren und was es dort so alles gibt.
Aus Zeitgründen war ich leider nur einen Tag dort und zwar am 15.10.

Die Anreise war ohne Probleme, da meine Freundin Lisa (buecherschlucker) und ich hin gefahren wurden. Als wir dort ankamen, war ich von der Größe der Messe überwältigt. Schon auf der hinfahrt hat man sehen können wie groß sie ist aber dann noch mitten drin zu sein war schon etwas anderes.
Schon vor antritt der Büchermesse, haben wir uns Gedanken gemacht wo wir auf jedenfall hin und sehen wollen, da wir eben nur einen Tag dort verbringen konnten.



Wir kamen um 9 Uhr bei der Buchmesse an und sind gleich auf die dritte Ebene gegangen, da dort eine Autogrammstunde von Kerstin Gier statt fand.
Alleine dort haben wir drei Stunden angestanden und bekamen mit viel Glück noch ein Buch zu kaufen und natürlich auch Signiert.
Kerstin Gier kam sehr Sympathisch rüber und hat mit jedem immer ein wenig geredet.
Am ende des Signierstandes war noch eine Frau gestanden, die dir noch einen kleinen Notizblock mit dem Wolkenschloß Muster überreicht hat.
Ich fand es auch sehr nett, dass welche die kein Autogramm mehr von ihr haben konnten eine kleine Trosttütte überreicht bekamen, in der ein paar Goodies enthalten waren.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass sich die drei Stunden anstehen vollkommen gelohnt haben.




Nach dem langen anstehen, waren wir kurz im Cosplay Raum und haben uns dort umgeschaut. Da wir uns nicht einigen konnten, was wir uns kaufen wollen sind wir das Vorlesezelt suchen gegangen, damit wir auch Pünktlich um 14.30 dort sind.
Da wir eine dreiviertel stunde zu früh waren und wussten das wir für die anderen Räume mehr Zeit brauchten als eine dreiviertel stunde, haben wir uns in der nähe einen Platz gesucht und dort etwas gegessen.
Eine viertel stunde vor beginn haben wir uns angestellt und waren Gott sei dank so gut wie ganz vorne, da in dem Zelt eben auch nur begrenzt Platz vorhanden war.
Um 14.30 Uhr war Luise Befort dran und las ein Buch vor. Sie hatte eine sehr angenehme und ruhige stimme beim Vorlesen und hat sich auch so gut wie nie verlesen. Es hat einfach Spaß gemacht ihr zuzuhören. Dennoch muss ich gestehen, dass ich das Buch welches sie vorlas nicht sehr Spannend fand. Danach gab Luise eine halbe Stunde Autogramme, bei der man sich das vorgelesene Buch kaufen und Signieren lassen oder sich eben nur eine Autogrammkarte holen konnte.
Wenn man wollte, durfte man auch ein Bild mit ihr machen was man zum Beispiel bei Kerstin Gier wegen Zeitgründen nicht durfte.



Als wir unser Bild und unser Autogramm von Luise Befort hatten, haben wir uns noch die weiteren Verlagsstände angeschaut. Leider waren wir so spät dran, dass die meisten schon anfingen aufzuräumen und man davon nicht mehr so viel sah.
Trotzdem konnten wir uns noch ein paar Leseproben erobern und in ein paar Büchern reinschauen und haben viele stände unserer Lieblingsverlage gesehen. Ich fand auch sehr cool, dass auch  Bücher von anderen Ländern gab, die ich mir natürlich auch gleich angeschaut habe.



Zum Schluss sind wir dann wieder in den Cosplay Raum gegangen, da wir uns endlich entschieden haben was wir uns kaufen wollen. In diesem Raum war ich im siebten Himmel. Es gab so viel KPOP und so viel was ich haben und kaufen wollte dass ich vor Aufregung fast gestorben wäre.😅 
In diesem Raum gab es so viel an Merch dass dort bestimmt jeder etwas gefunden hätte.
Allerdings fand ich ein paar Sachen dort sehr überteuert und habe mir nur ein Poster von meiner Lieblings Kpop Band gekauft.

Die Abreise war schon etwas hektischer und nervenaufreibender, da wir mit dem Zug nach Hause gefahren sind und einer Verspätung hatte und wir somit unseren Anschlusszug verpasst haben. Aber dennoch war die Zugfahrt ein wenig erfreulich, denn dort konnten wir uns den Tag noch einmal Revue passieren lassen und haben uns darüber unterhalten, wie wir es das nächste Jahr anstellen, damit wir mehr von der Buchmesse sehen können.

Mein Fazit für die Buchmesse ist, dass es ein wirklich schöner Tag war, man konnte sehr viel sehen und viel mit nach Hause nehmen. Es war interessant die ganzen Cosplayer zu sehen und wie unterschiedlich sie aussehen können obwohl sie das selbe wahren.
Zudem hat man viele nette Leute getroffen mit denen man beim anstehen Reden konnte was die Wartezeit um einiges erleichtert hat.
Es lohnt sich auch auf jedenfall die ganzen fünf Tage dort zu sein, damit man auch wirklich alles sehen kann und man keinen Zeitdruck bekommt so wie wir es ein klein wenig hatten.
Was auch sehr gut war ist, dass es dort genug Essensstände mit verschiedenen 



1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...