Donnerstag, 10. August 2017

Finding Cinderella

Finding Cinderella









Hey meine Lieben 💚
Heute stelle ich euch wieder ein Buch vor.
Dieses Buch habe ich für ein paar € bei Ebay ersteigert, da ich nur gutes über die Bücher von Colleen Hoover gehört habe.
Finding Cinderella ist das erste Buch was ich von ihr gelesen habe und wie ich es finde könnt ihr weiter unten Lesen 😊
Ich wünsche euch viel spaß dabei😘







Fakten



Name: Finding Cinderella
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Anzahl der Seiten: 176 Seiten
Genre: Roman
ISBN: 978-3-423-71714-4
Preis: 7,95€ ( Taschenbuch)




Inhalt


Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel
kann sie nicht vergessen: die unbekannte Mitschülerin, die
sich wie er mitten am Schultag in einer dunklen Kammer
versteckte – und die nach einer mehr als romantischen
Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor ihrem Prinz.
Seitdem redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große
Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem besten
Freund Dean Holder auf Six trifft ...




Meine Meinung


Zu dem Cover: Das Cover zeigt zwei junge Menschen, die womöglich zusammen sind. Dies sagt allerdings nicht viel über die Geschichte aus, da es auch Geschwister sein könnten, die sich trösten. Mit dem Buchtitel allerdings, kann man sich schon ein wenig denken, was in der Geschichte passieren könnte. Daher finde ich es zwar nicht sehr ansprechend, aber dennoch irgendwie passend.

Zu dem Inhalt: Daniel versteckt sich in der Schule in einer Besenkammer in der auch eines Tages ein Mädchen in seinem alter Zuflucht sucht. Da es in der Kammer kein Fenster gibt, ist es sehr dunkel und kann somit nichts sehen. Daniel und das Mädchen fangen an zu reden und es scheint als würde Daniel sich in das Mädchen ohne Gesicht verlieben und beginnen ihre eigenen Geschichte, bei der sie unbekannt bleiben wollen.
Das Mädchen verließ die Schule und Daniel kann sie einfach nicht vergessen. Ein Jahr später jedoch, trifft er ein Mädchen das ihm total den Kopf verdreht und seine Vergangenheit holt ihn ein.

Es ist eine sehr Romantische Geschichte die einen in den Bann zieht. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es an einem Tag fertig gelesen, da es mich einfach mitgerissen hat. Man erfährt viel über die Personen und ihren Charakter besonders bei Daniel.
Das Buch ist leicht zu Lesen und zeigt eine Geschichte, die ich so vorher noch nicht kannte.
Dennoch muss ich sagen, das man vieles vorher sehen kann, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat es weiter zu lesen, denn es blieb Spannend und zeigt eine Gruppe von Freunden, die auch in den schweren Zeiten zueinander stehen und sich unterstützen.

Fazit: Ein Buch für jeden der die Romantik liebt und gerne in den Bann der liebe gezogen werden möchte 😏. Ich kann dieses Buch nur jedem Weiterempfehlen, denn man lernt auch ein wenig etwas über die Freundschaft und den Zusammenhalt.




Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...