Donnerstag, 19. April 2018

Die Federn des Windes

Die Federn des Windes








Hi ihr lieben💙
Heute habe ich ein wirklich Abenteuerliches Buch, welches euch in eine fremde Welt entführen wird.😉
Hiermit bedanke ich mich noch mal herzlichst an Manuel Timm für dieses Wunderbare Buch, ich bin wirklich stolz gefragt worden zu sein.😊
So, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe euch gefällt die Rezension.







Fakten



Name: Die Federn des Windes
Autor: Manuel Timm
Verlag: BoD
Anzahl der Seiten: 408 Seiten
Genre: Fantasieroman
ISBN: 978-3-7407-15556-4
Preis: 12,99€ ( Taschenbuch )





Inhalt



Ellie und Anna sind allein in dem Haus ihrer verstorbenen Großmutter.
Plötzlich klingelt an der Tür ein Mysteriöser man, der ein bestimmtes Buch verlangt, doch er wird von Ellie abgewimmelt.
Doch Annas Neugier zu dem Buch, schickt Ellie und Anna in eine unerwartete Reise in eine fremde Welt.



Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin wegen des Buches hier!“

Niemals hätte Ellie geahnt, dass dieser einfache Satz der Beginn eines mitreißenden Abenteuers für sie und ihre jüngere Schwester Anna sein würde. In eine fremde Welt entführt und voneinander getrennt, bleibt Ellie allein die Möglichkeit dem jungen, charismatischen Kellan zu vertrauen. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Misstrauen, muss sie sich auf ihn verlassen, will sie Anna und einen Weg nach Hause finden. Für die Schwestern beginnt eine gefährliche reise durch eine welt, die vielleicht doch nicht so märchenhaft ist, wie sie zunächst scheint…






Charaktere



Ellie: Ellie ist gerade 18 Jahre alt geworden und hat eine 6 Jahre jüngere Schwester namens Anna.
Sie hat einen großen Beschützerinstinkt ihrer Schwester gegenüber und passt auf was sie glauben soll.

Anna: Anna ist die 6 Jahre jüngere Schwester von Ellie.
Sie liebt Abenteuer und lässt sich oft von ihre Neugier hinreisen.
Anna scheint mir als wär sie für alles offen und kann sich auf alles ein lassen, scheint es auch noch so unrealistisch.

Kellan: Kellan ist ein Schattenkrieger und ist einer der untergebenen der Federkönigin. Kellan weiß sich und auch andere zu schützen und lernt während der Geschichte selbst einmal über sein Leben zu bestimmen.
Er hat eine Schwester, die mit ihm in Elora Wohnt.

Magistra Telen: Telen ist die Schwester von Kellan und eine Hohepristerin des Windes. Sie hat die Magie den Wind zur Hilfe zu rufen.
Sie fühlt sich für Elora verantwortlich und versucht diese auch zu beschützen.

Arien Tulsa: Arien Tulsa ist die Schwester der verstorbenen Engelskönigin und hat sich als die neue Königin von Iphosia erklärt.
Sie gab sich den Namen die Federkönigin und versucht die Herrscherin von den federn des Windes zu werden.
Um dies zu werden tut sie alles und vernichtet den, den ihr dabei in die quere kommt.

Darkus Rothenschild: Darkus rothenschild ist der Kanzler von Kesselberg und ein großer Feind der Federkönigin.
Rothenschild ist freundlich und weiß was er will und versucht es auch zu bekommen. Dennoch sorgt er sich sehr um seine Familie und würde für sie durchs ganze gehen.

Natürlich werden noch viele mehr genannt, doch die Aufgelistenenen Personen sind für mich die wichtigsten in dem Buch und ich will ja nicht alles Verraten ;)





Meine Meinung


Cover/ Gestaltung: Die Gestaltung des Buches finde ich richtig gut gelungen. Durch die Personen auf dem Cover, kann man sich die Personen schon ein wenig Vorstellen, und kann vergleichen, ob man sie sich genauso Vorstellen würde. Ich zum Beispiel hätte mir die Federkönigin und Anna ein wenig anders vorgestellt. In dem Buch findet man eine Karte von Iphosia sowie das SonneMond Zeichen. Auch dadurch bekommt man einen besseren Eindruck von der Landschaft Iphosia und kann sich die Orte besser Vorstellen.
Bei jeder neuen Episode ist ein passendes Bild am Anfang zu sehen, was das Thema des Buches noch einmal ein wenig mehr unterstreicht. Um den Überblick zu behalten, wurde bei jedem Sichtwechsel der Personen die Namen darunter geschrieben und durch Kapitel eingeteilt. Man merkt einfach, dass der Autor sich viel mühe gegeben hat, und die sich auch sehr gelohnt hat. Das Buch wurde einfach ansprechend gestaltet und passt zum Inhalt. Es gibt nichts was ich daran auszusetzen hätte.

Inhalt: Die Idee dieser Geschichte finde ich richtig gut und Interessant. Es ist eine Geschichte die nicht schon einmal auf einer ähnlichen weiße erzählt worden ist, sondern etwas neues. Wie man durch den Klappentext erfährt, wird man mit Ellie und Anna in eine fremde Welt entführt, die nicht so märchenhaft erscheint wie sie es zunächst tut und das wird man auch zu 100%.


Während der Geschichte gab es mehr als einmal ein Chaos der Gefühle.
Es wurden einem die Hoffnung gestohlen und wieder gegeben, man hat getrauert und gelacht.
Währende des Lesens habe ich mitgefiebert, hoffte, dass nichts schlimmes passiert oder dass jetzt nicht das kommt was ich vermute, denn nicht alles was man vermutete oder hoffte wurde auch erfüllt. Nein der Autor hat so einiges unvorhersehbares eingebaut, was somit die Spannung an dem Buch behalten hatte, da man nicht sicher sein konnte ob seine Vorahnungen recht behielten. Das ist etwas was für mich ein gutes Buch ausmacht, denn wie oft liest man Bücher, bei dem man sich einfach denken kann was als nächstes passiert.

Ich war schon von Anfang an in der Geschichte drin und wurde von ihr gefesselt.
Ich persönlich habe es meist immer schwer mit dem Anfang eines Buches, da sie immer etwas langweilig sind bevor die Geschichte richtig losgeht, aber bei diesem Buch war es anders. Die Vorgeschichte war nicht ewig lang und hat einen schon von Anfang an neugierig gemacht, weil man unbedingt wissen wollte was es mit diesem Buch auf sich hatte. Selbst wenn ich nicht an dem Buch gelesen habe, habe ich viel über das Geschehene nachgedacht, besonders beim Autofahren, woraufhin ich mehr als nur einmal fast die Ausfahrten verpasst hätte.

Der Schreibstil war sehr einfach, was einen gut und schnell durch das Buch gebracht hat.
Es wurde zum Teil in einer Mittelalterliche Sprache geschrieben, was aber passte, da es sich auch in dieser Welt ein wenig so zugetragen hatte.
Unter anderem waren die einzelnen Kapitel nicht so lange, was einen dazu veranlasst hatte immer weiter zu lesen, schließlich wollte man wissen wie es jetzt bei diesem Charakter weiter geht und wie sein Standpunkt ist.

Fazit: Ein tolles Buch was einen in ein unvergessenes Abenteuer schickt, alle Emotionen angesprochen werden und einen fesselt, ich bin wirklich mehr als begeistert von diesem Buch.
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben schließlich muss ich noch einiges über die Zukunft der Charaktere herausfinden.




Bewertung

☆☆☆☆☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...