Montag, 30. April 2018

Was wäre wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

was wäre wenn alle Katzen

von der Welt verschwänden







Hey ihr Lieben💙
Dieses wunderschöne Buch habe ich vom Bloggerportal und dem C.Bertelsmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Was denkt ihr was wäre wenn alle Katzen von der Welt verschwänden?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen😘






Fakten



Name: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Anzahl der Seiten: 1194 Seiten
Genre: Roman
ISBN: 978-3-570-10335-7
Preis: 18,00€ ( Gebundene Ausgabe )




Inhalt



>>Kurz ist das Leben auf dieser Welt
Deshalb tu ich, was mir gefällt
Tu bis zum letzten Tag, was ich mag<<


Was würdest du tun wenn du aus heiterem Himmel erfährst dass du unheilbar krank bist und dir nicht mehr viel Zeit bleibt?
Was braucht man eigentlich zum Leben? Was ist wichtig und auf was könnte man eigentlich verzichten?
In „Was wäre wenn alle Katzen von der Welt verschwänden“ geht es nämlich genau darum.

Ein Junger Mann erfährt dass er früher als erwartet sterben wird und versucht dies durch einen Pakt mit dem Teufel zu verhindern.
Doch die Entscheidung am Leben zu bleiben, hat auch eine Auswirkung für die ganze Welt.


Klappentext:

>> Wie wäre es wohl, wenn alle Katzen von der Welt verschwänden?
Wie würde sie sich verändern?
Wie würde mein Leben sich verändern?
Und wenn ich auf einmal von der Welt verschwände?
Würde wie immer ein neuer Morgen anbrechen, ohne dass auf der Welt sich etwas verändert hätte?<<


Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe
>>> https://www.randomhouse.de/leseprobe/Wenn-alle-Katzen-von-der-Welt-verschwaenden/leseprobe_9783570103357.pdf





Charaktere



MR. No Name: Ich habe den Protagonisten MR. No Name genannt, da dieser in dem Buch nicht genannt wird.
Mr. No Name ist 30 Jahre und Postbote.
Er lebt alleine mit seinem Kater und ist ein hilfsbereiter Mensch.
Er merkt sich nicht viele Dinge und ist etwas sensibel.

Aloha: Aloha ist der Teufel mit dem Mr. No Name einen Pakt schließt. Der Teufel hat viel Humor und ist das genaue Gegenteil von Mr. No Name.

Weißkohl: Weißkohl ist Mr. No Names Katze und spielt in dieser Geschichte ebenfalls eine große und wichtige Rolle.
Dieser Kater hat für Mr. No Name eine große Bedeutung und der Grund einer wichtigen Entscheidung in No Names leben.




Meine Meinung



Cover/Gestaltung: Das Cover sagt nicht viel über den Inhalt des Buches aus. Dennoch finde ich dass es sehr schön aussieht und die Gestaltung sehr gut gelungen ist.
In dem Buch sind die Kapiteln durch die Wochentage unterteilt und haben jeweils eine neue Zwischenüberschrift. Dies hilft einem den Überblick über die Geschichte zu behalten.
Ganz hinten im Buch wird der Autor sie wie auch die Übersetzerin des Buches Vorgestellt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Inhalt: Wenn man dieses Buch liest, fängt man an über das eigene Leben nachzudenken, da wirklich ein paar wahre Worte da drin zu finden sind. Das Buch zeigt einem das man sein Leben jeden Tag aufs neue Leben soll, da es jeden Tag zu ende sein kann.
Der Tod kann schneller kommen als man erwartet obwohl man doch noch nicht mal die Hälfte von dem gemacht hat, was man eigentlich schon immer machen wollte, dies aber immer nach hinten verschoben wird durch unterschiedliche Gründe.
Dadurch dass es aber auch mit Humor geschrieben wurde, macht es einen nicht ganz so traurig und hält die Lust am lesen aufrecht.

Während dem Lesen dachte ich mir immer wieder, wie wahr doch diese Worte sind und wie recht dieser Autor doch hat. So wahr diese Geschichte auch ist, gab es Momente bei denen ich lachen musste aber auch Momente, bei denen mir die Tränen kamen.

Ich finde dass dieses Buch auch zeigt, dass man das Leben nicht immer so ernst nehmen und mit Humor ran gehen sollte, so wie mit diesem Buch.
Es zeigt auf, was wirklich im Leben wichtig ist und was wirklich zählt.

Fazit: Ein wirklich schönes Buch was zum denken über sich und sein leben anregt aber dennoch einem ein lächeln ins Gesicht Zaubern kann.
Das ein zigste was mich an dieser Geschichte gestört hat, ist dass man meiner Meinung nach bei dem Wichtigsten Ereignis, welches am Schluss kommt knallhart im Regen stehen gelassen wird. Aber das ist auch wirklich das ein zigste was ich auszusetzen habe.




Bewertung


☆☆☆☆,99999999

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...