Samstag, 14. Oktober 2017

Extinction

Extinction









Hey meine Lieben💚
Hier kommt seit langem mal wieder eine Rezension. 
Dieses mal ist es wieder ei Thriller, mit dem ich sehr zu kämpfen hatte.😅
Dieses Buch bekam ich von dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.😘






Fakten



Name: Extinction
Autor: Kazuaki Takano
Verlag: Penguin Verlag
Anzahl der Seiten: 560 Seiten
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-328-10009-6
Preis: 10€ ( Taschenbuch )




Inhalt



Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen
Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmä-
enstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die
Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um et-
was ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über
unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intel-
ligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation.
Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der
Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind
zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicher-
heit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.




Meine Meinung


Zu dem Cover: Ich Persönlich finde das Cover nicht ansprechend. Es ist einfach nur ein großes X darauf, was meiner Meinung nach keine Interesse weckt. Natürlich kann es auch sein, dass das X in der Geschichte eine Große Bedeutung hat, was wiederum dann auch irgendwie passend wäre.

Zu dem Inhalt: Die Geschichte beginnt damit, dass Yeager ein schwer krankes Kind hat, welches zurzeit im Krankenhaus liegt und im sterben liegt. Eines Tages bekommt Yeager ein Anruf bei dem ihm einen hauen Geld versprochen wird, wenn er den Auftrag der amerikanischen Regierung annimmt. Es wird abwechselnd von zwei Sichten Beschrieben.
Einmal die von Jonathan Yeager und einmal aus der Sicht eines Japaners Namens Kanto.
Kanto ist an einer Mission dran, die sein Vater ihm nach seinem Tod aufgetragen hatte.
Daraufhin begibt sich Kanto womöglich in Lebensgefahr.

Ich muss gestehen, dass die Geschichte nicht leicht zu lesen ist. Es sind viele Wissenschaftliche dinge dabei, die man auch erst mal nachvollziehen kann um zu wissen was da gerade passiert. Da ich das aber nicht habe und mich nicht in die Geschichte richtig hineinversetzten konnte, da ich auch nicht so einen großen Draht mit der Wissenschaft habe, bin ich nicht wirklich voran gekommen. Das Buch habe ich bis Seite 264 gelesen und beschlossen es abzubrechen.
Es hat mich einfach nicht angesprochen, obwohl mich der Klappentext interessiert gemacht hat.
Dieses Buch wurde mir auch von meinem Bruder Empfohlen, der es wiederum von seinem Freund empfohlen bekommen hat, weshalb ich mich dazu entschieden habe dieses Buch anzufragen.
Zudem ist die Schrift sehr klein geschrieben, was auch ein wenig die Lust verdirbt das Buch zu lesen.

Fazit: Das Buch ist gut geeignet für Leser, die sich auch ein wenig mit der Wissenschaft und das drum herum auskennen und sich dafür auch interessieren. Im Grund und ganzen ist es eine wirklich tolle und auch spannende Geschichte aber man muss sie eben verstehen können. Vielleicht werde ich sie auch eines Tages fertig lesen aber vorerst werde ich das Buch beiseite legen.



Bewertung


☆☆☆ 1/2


 ( Wenn  man es versteht, wären es bestimmt 5 Sterne 🙈)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...