Freitag, 26. Mai 2017

Die Zitronenschwestern

Die Zitronenschwestern













Fakten



Name: Die Zitronenschwestern
Autor: Valentina Cebeni
Verlag: Penguin Verlag
Anzahl der Seiten: 448
Genre: Roman
ISBN: 978-3-328-10040-9
Preis: 10,00€ ( Taschenbuch )




Inhalt


Eine
geheimnisumwobene Insel.

Der Duft der Erinnerungen.

Und eine
uvergessene Liebe …

Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von
Anisbrötchen. Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin, deren
Köstlichkeiten direkt den Weg in die Herzen der Menschen
fanden. Doch seit sie schwer erkrankt ist, steuert die Bäckerei
der Familie auf den Bankrot zu. Und Elettra ist ganz auf
sich allein gestellt, denn sie erfuhr nie, wer ihr Vater ist.
Als sie von einer kleinen Insel Im Mittelmeer hört, auf
der ihre Mutter die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht
haben soll, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten
von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster,
das eine alte Liebe verbirgt – und vielleicht
das große Glück.




Meine Meinung


Zu dem Cover: Das Cover hat einen schönen blautönigen Hintergrund, das einen an das Meer denken lässt. Darauf sind Zitronenscheiben, einen Seestern und ein Strauch abgebildet. Diese Abbildungen sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte, ganz besonders die Zitronen. Ein sehr gut gelungenes Cover, welches Perfekt zu der Geschichte passt. Ich selbst konnte mir durch das Cover und durch den Titel nicht vorstellen, um was es in der Geschichte gehen könnte und hat mich auch nicht gleich von Anfang an angesprochen. Da mir dieses Buch dennoch sehr oft begegnet ist, habe ich mir den Inhalt durchgelesen und habe festgestellt, dass es sich eigentlich ganz Interessant anhört. Daraufhin habe ich mich entschlossen mir dieses Buch zuzulegen und habe es nicht bereut.

Zu dem Inhalt: Elettra ist die Tochter einer begnadeten Bäckerin, mit dem Namen Edda.
Edda verbirgt vor ihrer Tochter ein großes Geheimnis, was mit der Reise von Elettra zu der Insel Isola del Titano zu tun hat. Auf dieser Insel herrscht ein ganz anderes Leben als Elettra es bisher kannte und entdeckt viele Geheimnisse, die mit ihr und ganz besonders mit ihrer Mutter Edda zu tun haben. Als Elettra sich entschied auf die Insel zu reisen, wusste sich noch nicht dass sich ihr ganzes Leben daraufhin verändern wird.
Eine wunderschöne Geschichte die mich sofort angesprochen hat. Sie wurde immer aufregender und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Es lässt sich sehr leicht lesen und ist ein Buch, das einem zeigt, wie wichtig es ist für seine Wünsche hart zu Arbeiten und seine Träume nicht aufzugeben. Es zeigt auch, was mit Hilfe von Freunden alles geschafft werden kann und wie gut es einem tut sich geliebt und geborgen zu fühlen. Die Autorin hat es sogar geschafft, das am Ende des Buches mir die Tränen in den Augen standen, durch die guten und Intensiven Beschreibungen der Ereignisse. Was ich ebenfalls sehr besonders an diesem Buch finde ist, dass die Rezepte zu den erwähnten Gebäckstücken in dem Buch enthalten sind.

Fazit: Ein wunderschöner Roman der einem vieles zu dem Thema Freundschaft, Familie und Träume offenbart. Ein geeignetes Buch für jeden Roman Fan und welche die es werden wollen.




Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...