Samstag, 22. April 2017

Schwesterherz



Schwesterherz













Fakten



Name: Schwesterherz
Autor: Kristina Ohlsson
Verlag: Limes
Anzahl der Seiten: 479
Genre: Thriller
Übersetzung: Susanne Dahmann
ISBN: 978-3-8090-2663-1
Preis: 14,99€ ( Taschenbuch )


Inhalt




Am Tag, an dem diese Geschichte ihren
Anfang nimmt, regnet es. Ein verzweifelter Mann
stürmt ins Büro von Martin Benner und bittet
den Anwalt, einen Fall zu übernehmen. Den seiner
Schwester, einer fünffachen Serienmörderin,
bekannt als Sara Texas. Allerdings gibt es einen Haken:
Seine Schwester ist längst Tot. Und niemand weiß,
warum ihr kleiner Sohn seitdem verschwunden ist.
Nur wenn dieser aussichtslose Fall erneut aufgerollt wird,
kann das Kind gerettet werden. Benners Neugier
ist geweckt, und er nimmt das Mandant an …


Meine Meinung



Zu dem Cover: Ich finde das Cover wirklich schön. Es zeigt eine Frau die von einer Brücke hinunter sieht, und was vermutlich Sara Texas darstellen soll. Die verschiedenen blau Töne passen perfekt zu dem regnerischen Tag an dem alles Begann. Der Titel des Buches hebt ein wenig von dem Cover ab, was ich sehr schön finde. Als ich nur das Cover gesehen hatte, dachte ich an was ganz anderes als um das was es in der Geschichte wirklich geht. Ich finde das Cover passt perfekt zu der Geschichte, da es das wichtigste zeigt. Sara auf der Brücke.

Zu dem Inhalt: Martin Benner arbeitet mit seiner damaligen Freundin Lucy in ihrer Kanzlei zusammen als wirklich gute Anwälte, was sich im Laufe der Geschichte auch wirklich bemerkbar macht. Als eines Tages der Bruder von Sara Texas zu Martin Benner kommt und um Hilfe bittet, verändert sich alles für Martin. Die Geschichte nimmt eine drastische Wendung und auf einmal sieht es für den Anwalt nicht mehr so gut aus.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und das zieht sich auch bis zum Schluss. Es passieren immer wieder neue Ereignisse, was die Spannung aufrecht erhält. Martin Benner wird wirklich super von seinem aussehen bis hin zu seinem Charakter beschrieben. Die Umgebungen, Gefühle und das Geschehene kann man sich durch die genaue Beschreibung sehr gut Vorstellen. Man denkt man würde Martin Benner persönlich kennen.

Fazit: Dieses Buch ist Spannung Pur. Ein muss für alle Thriller Fans. Eine hervorragende Geschichte die ansprechend ist und zeigt, was es für manche Menschen bedeutet sich mit den falschen einzulassen.


Bewertung



☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...