Samstag, 15. April 2017

Das Scherbenhaus


Das Scherbenhaus











Fakten




Name: Das Scherbenhaus
Autor: Susanne Kliem
Verlag: Carl´sbooks
Anzahl der Seiten: 332
Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-570-58566-5
Preis: 14,99





Inhalt



JEDES Haus BIRGT
GEHEIMNISSE.
DOCH IN DIESEM
LAUERT DER Tod.

Carla erhält seit Monaten anonyme Drohbriefe und
wird von Angstattacken geplagt. Als sich die Chance
ergibt, in ein hochmodernes Wohnhaus nach Berlin zu
ziehen, freut sie sich auf den Neuanfang. In ihrem
perfekten abgesicherten Smart Home und der engen Haus-
gemeinschaft fühlt sie sich beschützt. Doch dann
gibt es immer mehr alarmierende Vorfälle, und Carla
ahnt, dass der Feind gar nicht von außen kommt.
Er ist schon längst bei ihr …







Meine Meinung




Zu dem Cover: Die Schrift „ Das Scherbenhaus“ ist gelb geschrieben und ist von dem Cover ein wenig Hervorgehoben. Der Rest ist eher düster gehalten. Der Hintergrund stellt ein Teil eines Zimmers mit einem großen Fenster da. Hinter dem Fenster erkennt man ebenfalls ein klein wenig von der Außenwelt, was ebenfalls dunkel und düster gestaltet ist. Das Cover drückt aus, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Klappt man das Buch auf, bekommt man weitere Informationen über Carla und ihr Leben.
Die erste Seite, sobald man das Buch aufgeklappt hat, ist in einem sehr hellen Gelb versehen. Die zweite Seite in zwei verschiedene Grüntöne, danach sehen die Seiten normal aus.
Im allgemeinen finde ich das Cover ansprechend, da ich finde das es etwas Mysteriöses an sich hat. Allein durch das Cover weiß man nicht um was es gehen könnte außer dass es etwas mit einem bestimmten Haus zu tun haben wird, deshalb möchte man unbedingt mehr über dieses Haus erfahren.

Zu dem Inhalt: Carla ist eine junge Frau, die mit ihrem Schwager und besten Freund in einem Restaurant arbeitet. Sie lebt in einem alten Bauernhaus, welches sie aber sehr liebt. Allerdings fühlt sie sich momentan nicht wirklich wohl zu Hause, da sie von einem Unbekannten, welchen sie über Facebook kennen gelernt hat gestalkt wird. Sie bekommt angsteinflößende Bilder zu geschickt und bekommt dadurch Angstattacken. Eines Tages bekommt sie von ihrer Halbschwester Ellen einen wichtigen Anruf. Ab diesen Zeitpunkt wird sich alles für Carla ändern.

Der Anfang der Geschichte ist ein wenig langweilig und zieht sich bis zur Mitte des Buches. Dennoch lohnt es sich das Buch bis zum ende zu lesen. Ab der Mitte wird es richtig Spannend und fesselnd. Es passieren Dinge mit denen man nicht gerechnet hat und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Allerdings ist es am Anfang nicht nur Langweilig auch dort passieren schon einige wichtige Details die für die spätere Geschichte ebenfalls wichtig sind.

Allerdings finde ich dass die Gegenden, die Gefühlen und Personen nicht wirklich beschrieben werden. Dadurch, kann man sich nicht alles gut Vorstellen.

Fazit: Dieser Psychothriller ist von der Geschichte und vom Inhalt eigentlich ganz gut, es lohnt sich auf jedenfall das Buch zu Lesen. Daher Empfehle ich es an jeden, der gerne Thriller und Psychothriller lesen.





Bewertung



☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...