Freitag, 7. April 2017

Angst Schrei


Angst Schrei









Fakten





Name: Angst Schrei

Autor: James Hayman

Verlag. Blanvalet

Anzahl der Seiten: 480

Genre: Thriller

Übersetzung: Leo Strohm

ISBN: 978-3-442-37358-1

Preis: 9,99€ (Taschenbuch)





Inhalt



Eine gefrorene Leiche,

eine Zeugin auf der Flucht

und ein sadistischer Mörder...



Ein bronzefarbener BMW auf einem Anlegesteg.

Im Kofferraum die nackte, gefrorene Leiche der

schönen Anwältin Elaine Goff.



Eine Augenzeugin – von Stimmen verfolgt,

die sonst niemand hören kann, und auf der

Flucht vor dem Mörder.



Ein Ermittlerteam, das Mörder und Zeugin

sucht und dabei auf viele potenzielle

Verdächtige trifft…



Der neue Fall für Michael McCabe und Maggie

Savage – nichts für schwache Nerven.






Meine Meinung



Zu dem Cover: Das Cover ist mit dem unteren Teil eines Vogels versehen und eher gräulich gehalten. Dennoch finde ich, dass es etwas schönes an sich hat. Die Schrift ist ein wenig abgehoben, was man so zwar nicht sehen kann, aber spürt wenn man über das Cover Streicht, und ist in einem schönen rot-Schwarz gefärbt. Es zeigt einfach dass nichts gutes passieren wird. Dennoch passt der Vogel nicht wirklich zu der Geschichte, da kein Vogel vorkommt und eine Rolle spielt.


Zu dem Inhalt: Dieses Buch beginnt nicht gleich damit dass Elaine Goff Tot aufgefunden wurde, sondern wer sie war, wie sie gelebt hat und was sie noch vor hatte. Die Geschichte wird im laufe des Buches immer spannender, da nicht nur der Mörder gesucht wird sondern auch eine Zeugin die den Mord beobachtet hat. Jedoch glaubte am Anfang niemand der ein zigsten Zeugin, da diese für ihre Krankheit bekannt ist und von den anderen als „verrückt“ abgestempelt wird. In diesem Buch gibt es abwechseln die Sicht des Ermittlers McCabe und der Zeugin zu sehen, was durch die einzelnen Kapiteln gekennzeichnet ist und somit eine Verwirrung entgeht. James Hayman zeigt, dass der Täter einem näher sein kann wie man ist und es diejenigen sind, von denen wir es am wenigsten erwarten. Dennoch ist es keine außergewöhnliche Geschichte. Es ist wie eine Kriminal Serie wie K 11 wo einfach gezeigt wird wie die Ermittler vorgehen und was die Zeugen fühlen. Dennoch ist es ein spannender Thriller, bei dem man Rätseln kann wer wohl der Mörder sein könnte und wieso er es getan hat.


Fazit: Auch wenn es keine außergewöhnliche Geschichte ist, ist es ein wirklich spannendes Buch mit interessanten Personen. Ich empfehle dieses Buch an jedem Thriller Liebhaber und an diejenigen, die sich für solche Ermittlungsgeschichten Interessieren. Da dieses Buch nicht wirklich schlimm ist, kann ich es auch an die Leser empfehlen, die gerne die etwas harmloseren Thriller lesen.





Bewertung


☆☆☆☆☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...