Freitag, 31. März 2017

One Week Friends - Band 1



One Week Friends -

Band 1








Fakten




Name: One week Friends
Autor: Matcha Hazuki
Verlag: Carlsen Manga
Anzahl der Seiten: 156
Genre: Manga
ISBN: 978-3-551-71492-3

Preis: 6.99€





Inhalt



>>Aber… die Erinnerungen an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht<<, gesteht Kaori Fujimiya- ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt.
Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden.
Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf.
Immer und immer wieder aufs Neue.

Eine zuckersüße Geschichte zum Thema jugendliche >>Freundschaft<<



Meine Meinung


Zu dem Cover: Das Cover finde ich schön farblich gestaltet. Durch die hellen, aber auch Teilweise etwas verdunkelten Farben, kann man sich schon ein wenig denken, dass es in dieser Geschichte um etwas Positives aber jedoch mit Hindernissen geht.

Zu dem Inhalt: Ich finde das es eine wirklich tolle Geschichte ist, in der man sehen kann, worauf es wirklich in einer richtigen Freundschaft ankommt. Es wird einem klar, wie wichtig es ist an einer Freundschaft festzuhalten egal welche Hindernisse oder Probleme es gibt, denn wie dieser Manga zeigt, kann man immer eine Lösung finden und sie zusammen ausprobieren. Man sieht, dass man keine Vorurteile seinen Mitmenschen haben sollte, da man nicht weiß warum diese Person so ist und welche Probleme sie hat. Zudem finde ich den Zeichenstil wunderschön. Kaori ist wunderschön gezeichnet worden und die Figuren sehen wirklich süß aus. Man kann durch die Bilder die Gefühle, dieser Personen erkennen und auch dass ein und andere mal Mitfühlen.

Mein Fazit: Ich bin über diese Geschichte wirklich sehr Überrascht. Am Anfang des Mangas war ich ein wenig skeptisch, ob es mich wirklich mitreißen kann und noch Spannend wird. Nach ein paar Seiten jedoch, gefiel mir diese Geschichte immer mehr und mehr und bin wirklich davon Begeistert. Ich kann es kaum Erwarten den 2. Band zu lesen.




Bewertung




☆☆☆☆☆







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...