Montag, 20. März 2017

Todesschmerz

Todesschmerz von Jonathan Kellerman


    

      



                
        Fakten






Titel: Todesschmerz


Autor: Jonathan Kellerman
Verlag: Goldmann
Anzahl der Seiten: 381 Seiten
Genre: Ein Alex - Delaware Roman
Übersetzung: Conny Lösch
ISBN: 978-3-442-47784-5
Preis: 8,99€ (D), 9,30€ (A)






Inhalt

Einer namenlosen Schönen wurde ins Gesicht geschossen.
Auf einem Foto erkennt der Psychologe Alex Delaware das Kleid des Opfers. Er hat die geheimnisvolle Frau wenige Abende zuvor in der Bar eines traditionsreichen Hotels gesehen, in Begleitung eines Bodyguarts. Die Spur führt ihn und Lieutenant Milo Sturgis in das Online-dating- Milieu und zu einem einflussreichen, vor kurzem verstorbenen Verehrer jener Frau, die sich Mystery nannte. Nach und nach entblößt sich die hässliche Fratze einer sittenlosen Hollywood-Schickeria...






Mein Meinung



Zu dem Cover: Ich finde das Cover eigentlich ziemlich Interessant. Es ist ziemlich dunkel und geheimnisvoll gestaltet, dass heißt durch das Cover erfährt man nicht um was es geht, dennoch passt es zu dem Thema der Geschichte. Durch die dunkle Gestaltung zeigt es auf, dass es um nichts gutes geht und es sich auf jeden Fall nicht um einen Liebes-Roman dreht.

Zu dem Inhalt:
Ich persönlich finde die Geschichte an sich wirklich Interessant. Dennoch finde ich das Buch nicht wirklich Spannend geschrieben. Für mich gab es kaum Momente die mich wirklich gefesselt haben. Der Anfang wahr schon ziemlich langweilig, was in den meisten Büchern der Fall ist, aber viel Spannender wurde es nach einer Weile auch nicht. Wenn Gespräche statt gefunden haben, wusste man nicht sofort wer gerade spricht, was man aber irgendwann herausgefunden hat.

Dennoch muss ich sagen, dass die einzelnen Szenen wirklich gut beschrieben worden sind. Man konnte sich die Personen und die Umgebung gut Vorstellen und sich auch ab und zu in eine Person und in ihre Lage hineinversetzen. Leider wurden Dinge beschrieben, die nicht Notwendig waren, was die Geschichte/ Handlung sehr in die Länge zog und man sich langweilte.


Mein Fazit

Dieses Buch ist für Thriller Fans gut geeignet, denen es nichts ausmacht wenn es mal nicht so Spannend ist und sich eher für die Handlung Interessieren. Dennoch ist es ein gutes Buch für die, die mal einen Thriller ausprobieren möchten, da er eigentlich keine schlimmen Szenen enthält die Angst machen könnten.



Bewertung


☆☆


Eure Buecher.Welt2016













1 Kommentar:

  1. Hey Nicki, Dankeschön nin auch gleich auf deinen Blog gegangen und Folge dir nun auch.
    Übrigens ist dein Blog wirklich mega schön :)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...