Samstag, 7. Juli 2018

The woman in the window


The woman in the window









Hey ihr Lieben💙
Das Wochenende ist da und ich habe wieder eine Rezension für euch am Start.
Das Bloggerportal und der blanvalet Verlag haben mir diesen oben abgebildeten Thriller als Rezensionsexemplar zu geschickt.
Jetzt stellt euch mal vor ihr könnt nicht aus dem haus, seht mit eigenen Augen einen Mord und keiner will euch glauben, da dich alle für verrückt halten.
So geht es der Protagonistin in diesem Buch.
Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen.😘









Fakten



Name: The woman in the window
Autor: A.J. Finn
Verlag: blanvalet Verlag
Anzahl der Seiten: 544 Seiten
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-7645-0641-4
Preis: 15,00€




Inhalt


Anna Fox arbeitete in einer Praxis als Kinderpsychologin, bis sie ein schweres Trauma erleidet und ihren Job aufgeben muss.
Seit fast 11 Monaten versucht Anna nun ihr leben wieder auf die Beine zu bringen und an sich zu arbeiten, als sie in ihrer Nachbarschaft etwas schreckliches mit ansehen muss, was sie wieder fast total aus der Bahn wirft.

Klappentext:
Ich weiß, was ich gesehen habe.
Niemand glaubt mir. Sie?
Anna Fox lebt allein. Ihr schönes Haus in New York wirkt leer und verlassen ohne ihre glückliche Familie. Trotzdem verlässt Anna nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Sie verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken und ihre Nachbarn zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst sie mehr denn je ihre eigene Familie, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls auf ihre Nachbarin. Sie muss ihr helfen. Doch als Anna ihr Haus verlassen will, holen sie ihre Ängste ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben.
Angeblich ist nichts passiert ...





Charaktere


Anna Fox: Ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch.
Anna ist Kinderpsychologin, verheiratet und hat eine Tochter mit dem Namen Olivia. Eine schlechte Angewohnheit von ihr ist, dass sie zu viel Trinkt.
Trotz ihres Handicaps, das Haus nicht verlassen zu können, hilft sie durch ein Internetportal anderen Menschen mit Psychischen Belastungen.

Nethan: Ist der neue Nachbarsjunge, der schnell Annas Herz erobert.
In seiner jungen Kindheit hat er schon viel durchleben müssen, was ihn für die Zukunft geprägt hat.
Ethan spielt ebenfalls in dieser Geschichte eine große und wichtige Rolle

weitere neben Protagonisten enthalten ;)






Meine Meinung


Cover/Gestaltung: Das Cover passt wirklich sehr gut zu dem Inhalt des Buches, den ein groß teil der Geschehnisse werden durch die Fenster beobachtet.
Rückblicke oder größere Zeitsprünge, werden durch die Kapitel gekennzeichnet.
Kleinere Zeitsprünge mit einem größeren Absatz.
Jedoch finde ich, dass der Klappentext zu viel von dem geschehen verrät und das wichtigste schon vorweg nimmt.

Inhalt: Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen.
Es waren ein paar Fremdwörter dabei, mit denen ich nichts anfangen konnte und erst viel Später erklärt wurden.
Der Schreibstil des Autors war ebenfalls ein wenig gewöhnungsbedürftig, was sich aber während dem lesen ändert. Ich finde man gewöhnt sich schnell an ihn.
Was mir persönlich nicht so gut gefiel ist, dass manchmal die Sätze zu kurz sind. Sie kommen dann so abgehackt und emotionslos vor.

Die Geschichte fängt mitten im Alltag von Anna Fox an. Ihre taten waren für mich sehr merkwürdig und konnte es am Anfang nicht nachvollziehen, da man zu diesem Zeitpunkt die Hintergründe noch nicht wusste.
Im Laufe des Buches lernt man jedoch Anna und ihren Alltag sehr gut kennen und kann immer mehr und mehr ihre Handlungen nachvollziehen.
Der größte Bestandteil des Buches liegt darin, viele Informationen von Anna, ihrem Alltag, ihrer Familie und ihrer Krankheit zu erfahren. Diese Informationen sind das Fundament für das eigentliche Thema des Buches und um Anna an sich zu verstehen.

Am Anfang habe ich die Spannung vergeblich gesucht und hatte auch große Schwierigkeiten längere Zeit an dem Buch zu lesen. Für mich war die Vorgeschichte, bis das eigentliche geschehen anfing zu lang. Doch als ich mich mit einer Freundin ausgetauscht habe, die ebenfalls dieses Buch gelesen hat, wusste ich oder besser gesagt habe ich denn Sinn davon Verstanden. Wie oben schon erwähnt, sind diese Informationen ein wichtiges Fundament für den weiteren verlauf der Geschichte.

Dennoch kam auch ein Spannungsmoment nicht zu kurz. Immer mal wieder tauchte dieser auf und fesselte dich in seinen Bann. Der größte Spannungsmoment, der mich wirklich an das Buch gefesselt hat, kam jedoch erst ziemlich am Schluss.
Im Laufe der Geschichte wurden die Gefühle auf unterschiedlichen Ebenen angesprochen.
Man konnte sich immer mehr in die Hauptprotagonistin hinein versetzten, sie verstehen aber auch mit ihr leiden. Ihre tragische Vorgeschichte hat mich sehr getroffen und war im ersten Moment total geschockt.

Fazit: Auch wenn der Anfang etwas schwierig war, ist es eine sehr gute Geschichte, die auch gut umgesetzt worden ist. Jedoch konnte mich diese Geschichte persönlich nicht mitreißen, was aber für euch kein Grund sein sollte es sich nicht zu kaufen, wenn ihr Interesse an dem Buch gefunden habt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der damit kein Problem hat hauptsächlich Informationen aufzusaugen und auf die wirkliche Spannung am Schluss zu warten.




Bewertung


☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...