Montag, 31. Juli 2017

Tolino Shine

Tolino Shine











Hey meine Lieben
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Ebook reader von Thalia gekauft.
Einen Tolino Shine.
Nun habe ich ihn ein wenig ausprobiert und teile euch mit, was ich von ihm halte.
Ich hoffe diese Rezension ist hilfreich und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen.








Meine Meinung



Das Gehäuse: Das Gehäuse ist stabil aber auch weich und fühlt sich somit gut in den Händen an. Der Tolino Shine ist so um die 16,5 cm Lang und und ca. 11,5 cm breit. Das Display ist 9cm breit und ca.12 cm lang. Trotz dieser Größe, liegt er durch den Kunststoff super und vor allem Rutschfest in den Händen.

Das System: Mit dem Tolino Shine kann man auch ganz bequem im dunkeln lesen, da er eine integrierte Beleuchtung hat. Auch bei Sonnenschein kann man in ruhe draußen sein eBook ohne Probleme lesen. Möchte man eine kurze Pause machen, kann man oben am Gehäuse einen Knopf kurz auf die Seite schieben und seinen Tolino somit in den Ruhe Modus zu versetzten, bei dem er den Strom spart. Drückt man diesen Knopf länger auf die Seite, kann man ihn ganz Ausschalten oder ihn neu Starten lassen. Der Akku hält Wochenlang, je nach dem wie er in Gebrauch ist, kann er bis zu 7 Wochen halten.
Auf dem Tolino Shine ist Platz für rund 2000 Ebooks und hat 2 GB Interner Speicher. Mit einer SD Karte, kann man den Speicher bis zu 32GB erweitern.
Zudem ist er mit einem Touchscreen ausgestattet und ist somit ganz bequem mit den Fingern zu bedienen.
Im Großen und ganzen, bin ich mit ihm mehr als zufrieden. Das ein zigste was mich stört ist, dass die Cover der Ebooks Schwarz-Weiß sind. Ich finde einfach, das man so die Wirkung eines Covers nicht hat, die sie eigentlich hervorrufen sollte.

Fazit: Ein super Ebook Reader den man ganz einfach mitnehmen kann. Egal ob bei Sonnenschein oder bei Nacht, auf dem Tolino Shine kann man ungestört Lesen, und ist somit nur jedem zu Empfehlen!




Bewertung


☆☆☆☆,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...