Samstag, 6. Mai 2017

Draw MY Life

Draw My Life




Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch mal ein ganz anderes Buch vorstellen als die üblichen. Dieses Buch ist für sich selbst gedacht und bringt einen dazu über sich nach zudenken was viele leider oft vergessen. Um so besser ist es sich mal dieses Buch genauer anzuschauen.
Ich habe mir für euch dieses geniale Buch mal genauer unter die Lupe genommen ;)










Meine Meinung


Die erste Seite fängt damit an, das man sich selbst Zeichnet und seinen Namen angibt.
Auf den weiteren Seiten gibt es verschiedene Aufgaben. Die erste Aufgabe ist, das man sich selbst als Baby zeichnen soll und neben dran ist eine Erklärung, wie du es genau beschreiben sollst. Bei der ersten Aufgabe, wenn man sich als Baby gezeichnet hat, soll man die Geschichte seiner Geburt genauer Erzählen. Weitere Aufgaben sind unter anderem ein Bild zu malen mit den Personen die zu deiner Familie gehören und anschließend ihre Namen zu Notieren. Dieses Buch beinhaltet dein ganzes Leben, es fängt mit der Geburt an, geht weiter mit der Einschulung bis hin zu deinem jetzigen Leben.
Während man dies Buch bearbeitet, denkt man immer mehr und mehr über sich nach. Wie zum Beispiel wie der erste Urlaub mit deinen Freunden war, was dein erstes Handy war oder welcher dein
bester Ausflug war. Es Erinnert dich an deinen ersten Kuss den du wie ein Liebes Roman erzählen sollst. Dennoch werden nicht nur die guten Erinnerungen und taten wieder erweckt sondern auch an die, an die man lieber nicht wieder Denken möchte, wie zum Beispiel was deine größte Lüge war und warum du gelogen hast oder wofür du dich am meisten schämst, oder den Menschen zu Malen, der dir das Herz gebrochen hat. Nicht desto Trotz sind die meisten Aufgaben Positiv und versuchen dich zu stärken. Es versucht dir zu helfen dich besser zu fühlen indem es dir unter anderem sagt die Person die du am meisten Hasst zu zeichnen und sie von einer Klippe springen zu lassen. Man schreibt Briefe in denen man alles schreiben kann was man fühlt und denkt und niemals abgeschickt
werden. Außerdem steckt in diesem Buch viel Humor und auflockerungs- versuche die einen ab und zu zum Schmunzeln bringen und es spaßiger macht das Buch auszufüllen und an seine Zeit zurück zu denken egal ob Positiv oder Negativ.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in dieses Buch verschaffen. Leider hat es mit den Bildern nicht so Funktioniert wie ich es wollte 😂

Fazit: Es ist ein Interessantes Buch in dem man sich Zeit nimmt über sich und über sein bisheriges Leben nach zu denken, in alte Erinnerungen zu Schwenken und möglicherweise neues über sich selbst zu Erfahren. Dieses Buch ist für jeden alters meiner Meinung nach Sinnvoll und ist wert es aus zu Probieren.





Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...