Montag, 2. Juli 2018

-21 Grad

-21 Grad






Werbung unbezahlt


Hey ihr lieben schön dass ihr wieder da seit.💙
heute habe ich ein Liebesroman für euch, der nicht ganz so Realitäts Fern ist.
Dieses Rezensionsexemplar habe ich von der lieben Jasmin Kreuz bekommen und möchte mich an dieser Stelle ebenfalls noch einmal Herzlich bedanken.💜 
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen einer Geschichte, die unter die Haut geht.







Fakten



Name: -21 Grad
Autor: Jasmin Kreuz
Verlag: Mondschein Corona
Anzahl der Seiten: 138 Seiten ( E-Book )
Genre: Roman
ISBN: 978-3-96068-009-3
Preis: 4,99€ ( E-Book )





Inhalt


Wie oft hört man in den Nachrichten dass jemand seine Familie bei einem Unfall verloren hat? Und jedes mal hofft man dass es einem selbst nie passieren wird.
Claire Davis hat diese Erfahrung jedoch selbst machen müssen.
Monate lang versucht sie der Trauer zu entkommen und ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen.

Klappentext:
Sowas passiert nur im Fernsehen!« Dieser Meinung ist Claire Davis schon immer gewesen. Doch eines Tages, als mitten in der Nacht zwei Polizisten an ihre Türe klopfen und sie bitten, mitzukommen, weiß sie sofort, dass etwas geschehen ist. Etwas, das ihr Leben für immer verändern wird. Als sie die Leiche ihres langjährigen Lebensgefährten identifizieren muss, verliert sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre Existenz und ihren Lebenswillen. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebens – das Leben, das sie an der Seite eines berühmten finnischen Sängers geführt hat – ein Leben, das sie nicht gelehrt hat, für sich selbst zu sorgen und sie nie dazu veranlasst hat, über den Tellerrand hinaus zu sehen. Doch sie hat Hilfe – Leevi Virtanen, ihre verstorbene Liebe, steht ihr nicht nur zur Seite, sondern bringt ihr Schritt für Schritt bei, zu sich selbst zu finden, zu der Frau, die sie werden kann - bis über den Tod hinaus.



Charaktere


Claire: Ursprünglich kommt sie aus Kanada, lebt jedoch mit ihrem freund in Schottland.

Leevi: Er ist der verstorbene Freund von Claire, der ihr trotzdem immer wieder begegnet und ihr hilft wieder auf den richtigen Weg zu kommen und unbeantwortete Fragen zu beantworten.
Er gehörte der Band Hei Five an.

Weitere Nebencharaktere sind enthalten.






Meine Meinung


Cover/Gestaltung: Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann daraus schließen, dass es eine Liebesgeschichte geht. Jedoch muss ich gestehen, dass es meiner Meinung nach kaum etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Zeitsprünge wurden durch einen größeren Absatz erkenntlich gemacht und kann sich auch gut an ihnen Orientieren.

Inhalt: Der Schreibstil ist einfach und Flüssig und geleitet einen schnell und ohne Probleme durch die Geschichte.
Leider sind viele Rechtschreibfehler darin, was einem dazu bringt, den gelesenen Satz noch einmal lesen zu müssen. So ist es zumindest bei mir gewesen.
Dennoch fand ich das mit der Rechtschreibung nicht besonders tragisch.

Die Geschichte ist sehr realitätsnah und hat mehr als nur einmal meine Gefühle angesprochen. Während dem Lesen hat sich die ein oder andere Träne aus meinem Auge geschlichen.
An einem Gefühlschaos hat es auf jeden Fall nicht gefehlt.
Man konnte sich sehr gut in Claire hinein versetzen, da ihre Gefühle sehr gut offenbart wurden.
Es wurde sehr gut gezeigt, wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren und es nicht immer so einfach ist die Trauer hinter sich zu bringen und den Tod zu akzeptieren., besonders wenn der letzte gemeinsame Moment nicht gerade friedlich war.

Der Inhalt der Geschichte war wirklich sehr gut und es war auch mal etwas anderes aber dennoch hat mir ein wenig die Spannung gefehlt.
Es gab für mich keine Momente wo ich gedacht habe, dass ich unbedingt weiter lesen muss.

Fazit: Eine wirklich sehr schöne Geschichte die sehr Realitätsnah ist.
Wer allerdings Probleme hat wenn die Rechtschreibung nicht stimmt, sollte es nicht lesen.
Aber ich denke deswegen sollte man sich nicht abhalten lassen sich die Geschichte einmal durch zu lesen und auf sich wirken zu lassen.
Sie zeigt einfach einen wichtigen Teil des Lebens – den Tod - und dass man sich davon nicht unter kriegen lassen sollte.





Bewertung



☆☆☆☆☆







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...